Prof. Dr. Dirk Löhr

Steuerberater

Ihr Steuerberater in Heidelberg für:

• Steuerrecht
• Unternehmensbewertung
• Grundstücksbewertung
• Kommunalberatung

Dirk Löhr studierte Sozial- und Wirtschaftswissenschaften in Bochum. Die Promotion behandelte das Thema Unternehmensbewertung, die Habilitation Unternehmensnachfolgestrategien. 

1996 wechselte er zur Deutsche Bahn AG, für die er in Frankfurt a. M. als Hauptabteilungsleiter tätig war. Zugleich war er Aufsichtsrat der DB Dialog GmbH.

Ende 1997 nahm Dirk Löhr einen Ruf als Professor für ABWL, Bilanzierung und Steuern an die Fachhochschule Trier an.

Seit 2001 ist er auch in der Kanzlei Schlatter als Steuerberater tätig.

Dirk Löhr ist Autor zahlreicher Fachbeiträge zu den Themen Steuern, Bilanzierung und Unternehmensbewertung, sowie Mitglied im Gutachterausschuss für die Ermittlung von Grundstückswerten des Landkreises Birkenfeld.

Zu den Mandaten von Dirk Löhr gehört die Beratung bei der Vergabe von kommunalen Erbbaurechten im Rahmen von Hochschulprojekten.

Kontakt

 

06221 – 9812-15

06221 – 9812-73

d.loehr[at]kanzlei-schlatter.de

DIGITALE VISITENKARTE DOWNLOAD